Sonntag, 18. Oktober 2015

Überlebe in einer apokalyptischen Schneelandschaft, bezwinge Snowdrift!

Die Welt wird von einer alles verschlingenden Dunkelheit heimgesucht. Du hast dich als alter Mann Sam in eine Holzhütte in der verschneiten Wildnis zurückgezogen. Nun musst Du nicht nur dafür sorgen, dass das Feuer in Deinem Kamin niemals erlischt, sondern Du solltest Dich auch rechtzeitig um die Beschaffung von Essen und Trinken kümmern. Alles keine leichte Aufgabe, wenn Dir die Zeit langsam aber sicher davonläuft.


In der Dunkelheit halten sich Monster bereit

Das Online Spiel Snowdrift von Placeable hat mich trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Retro-Grafik mit seiner packenden Atmosphäre überzeugt. Besonders gut gefällt mir, dass der Spieler taktisches Geschick und Organisationstalent aufbringen muss, wenn er am Leben bleiben will. Obwohl das Game an einigen Stellen mit kleineren Bugs bespickt ist, macht es doch großen Spaß. Da ich nicht zu viel verraten möchte, präsentiere ich Dir jetzt einfach das Horror Game Snowdrift - nur so viel: es gibt zwei verschiedene Enden (ein gutes & ein schlechtes).


Hier geht es zu Snowdrift:


http://www.gameshed.com/Adventure-Games/Snowdrift/play.html

Snowdrift bei GameShed


Im Übrigen ist bereits ein Remake von Snowdrift namens Coldgrip erhältlich. Allerdings reicht dieses meiner Meinung nach leider nicht an die Qualität des Originals heran.


D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen